Wetter Solingen

Mittwoch, 23. Februar 2011

23 Februar das Haus kommt! Sonnenschein und -2°C Brrrrrrrrrrrrrrrrrrr was war mir kalt!

Heute war für uns die Nacht schon sehr früh um. Um kurz nach sieben waren wir auf der Baustelle und fanden die fleißigen EBH-ler schon vor. Leider ließ der Kran ein wenig auf sich warten, aber dann lief alles wie am Schnürchen.
Vorab schon einmal Bilder, ich werde wenn ich ein wenig mehr Zeit und Musse habe noch einiges nachtragen

Der erste LKW voll mit "Haus" fährt vor, leider fehlt noch der Kran
Der Kran ist da, dann kann es los gehen!

Hauswand küsst jungfräuliche Bodenplatte! Vorderseite des Hauses von Innen mit Duschbad, Haustür und HWR-Fenster

Sitzt, passt und bleibt stehen. Innerhalb weniger Minuten steht die ertse Hauswand

Esszimmertür und Küchenfenster

Blick auf denWandaufbau


Hier wird fleißig verschraubt mit riesigen Schrauben

Flurwand zur Küche

So sah es vorne aus

Schrauben ohne Ende

eine der Riesenschrauben

Terrassentür mit Erkeraufbau

Küchen/Esszimmerseite von Innen

unser Küchenfenster, das hellblaue ist das feststehende Fensterteil, praktisch wenn davor die Spüle ist

Blick vom Garten in das noch offene Duschbad

Mittig der Flur mit Sicht auf die Haustüre

Schlafzimmerfenster

Und so sah die Absicherung der Straße aus, hat alles wunderbar geklappt!

Unsere zweite LKW-Lieferung hat gerade angedockt

Baustellenbufett bei -2°C und Sonnenschein, der große Karton im Hintergrund ist unsere Wärmepumpe, eine Themia Diplomat Optimum 6

der kritische, staunende Blick des Bauherrn :-)

die Wand zum Wohn-Esszimmer

Das erste Giebelteil setzt an, Blick auf den Erker

die Decke kommt



Blick auf die Gartenseite mit fast fertigen Giebeln

Blick in die Küche, unsere Heizung hat schon bis hierher geschafft

Teil des Wohnzimmers mit viel Material, was noch alles bverbaut werden möchte

Blick Küche und dahinter liegender HWR

der Bereich Esszimmer

das Duschbad

Blick ins OG

unser Flur mit Haustüre, rechts geht später mal die Treppe hoch

unser Schlafzimmer

das Zimmer unserer Tochter

Bad

das letzte Giebelstück im Zimmer unseres Sohnes

Seitenteil mit Dachüberstand



Innenansicht vom Firstbereich


hier wird später die Toilette installiert

Kurz bevor es dunkel wurde packte man das Haus ein, für die Nacht und den nächsten Tag sind Regen bzw.Schnee angesagt

Alles gut festzurren

da kommen die Dachpfannen im Tiefflug
An diesem Tag ist viel geschafft worden, das Haus ist eingepackt, alle LKWs ausgeladen und Material ohne Ende, was jetzt nur noch darauf wartet verbaut zu werden. Das Ziel des Tages ist erreicht worden!
Nochmal danke an unsere Nachbarn die uns kurzer Hand mit Strom ausgeholfen haben, da die Stadtwerke erst gegen 15:00 den Zähler installiert haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten