Wetter Solingen

Montag, 28. Februar 2011

Dämmen, Dämmen und noch viel mehr

Das EBH-Team war in den letzten Tagen fleißig!
Heute war mein Mann vor Ort und hat einige Fotos gemacht.

Blick Flur Obergeschoss, wo das Loch ist kommt später die Treppe. Noch hat man freien Blick Richtung  Vordach Haustüre. Links mit der blauen Folie, das ist die Abseitentür

Badezimmer OG Links Anschlüsse der Badewanne, rechts der Geberitkasten für die Toilette
Überall wo man nur hinschaut ist Steinwolle und es wird gedämmt ohne Ende, die Heizkostenrechnung wird es später mal danken.

Vorwandinstallation für den Waschtisch OG

es nimmt langsam Formen an

Dachschräge Rohzustand

Belüftungsanlage/ Abluft OG

Eins der Kinderzimmer

Wandansicht

Dachschräge

Dämmung von Außen

nochmal Dämmung außen, aber keine Ahnung was mein Mann da fotographier hat



Ist das nicht eine schöne Dachrinne

Vordach Haustüre im Rohzustand von unten


Ich werde später mal eine Lampe, wenn ich groß bin

Sturz in der Küche schon verkleidet

Da wir die Küche zum Wohnzimmer hin offen haben (Tür Küche/Flur entfiehl) muss die Decke mit einem Sturz abgefangen werden. Bei EBH gabs eine Gutschrift für den Wegfall der Türe und der Sturz wurde statt der Wand kostenneutral ersetzt. Das gibt es bei vielen anderen Anbietern nicht, hier wird man für jede Änderung zur Kasse gebeten.
Letzten Donnerstag kamen wir kurzer Hand noch auf die Idee ein Lausprecherkabel noch schnell bevor die Verkleidung um den Sturz kommt per Panzertape zu befestigen. Schwupp die Wupp ist es unsichtbar!
Für Freitag steht der Termin der Rohbaubegehung an, dann gibt es für uns auch einen Schlüssel.
In der darauf folgenden Woche sollen die Medien kommen, sprich die Anschlüsse für Strom,Wasser, Kanal und die Telekom, mal schauen ob das so klappt. Die Koordination übernimmt ein Bauleiter der Stadtwerke Solingen. Wenn einmal die Straße auf ist soll möglichst alles angeschlossen werden. Bisher lässt die Koordination bei EBH keine Wünsche offen, es läuft wie am Schnürchen, mal schauen wie Solingen das hin bekommt.
Wir hatten Donnerstag Mittag in Absprache mit unserem Bauleiter Herrn Hülse noch einen zusätzlichen Lüfterstein (Dachpfanne) für die Sauna, die im Arbeitszimmer aufgestellt wird, geordert. Denn die Abluft braucht einen separaten "Auspuff" sonst könnten wir Probleme mit Kondenswasser im Abseitenbereich bekommen. In Senzig per Telefon Donnertstag geordert und im Laufe des Freitags wurde die spezielle Dachpfanne per Express von Creaton schon geliefert, das nenn ich mal fix!
Dienstag sollen die Dachpfannen aufs Dach kommen. Wir haben uns schwaz glasierte Pfannen ausgesucht und sind mal gespannt wie es aussehen wird.
Da mein Mann mit meiner Tochter einen Termin Mittwoch in der Realschule hat zwecks Anmeldung, werden hierzu Mittwoch die Fotos folgen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten