Wetter Solingen

Montag, 7. Februar 2011

Der Frühling lässt grüßen!

18°C und Sonnenschein, der Frühling kommt.
So machte es zu mindest den Anschein. Aber dies kann sich erfahrungsgemäss wieder ändern, denn der Winter ist noch nicht vorbei. Aber schön wars!!!!!
Auf unserer Baustelle tut sich einiges zum Thema Erdarbeiten. Eine Baustraße wurde hergestellt und morgen geht es an den Aushub der Baugrube. Denn unser Häuschen braucht einen sicheren Stand mit möglichst trockenen Füßen.
Wir fühlen uns gut beraten, ausgekoffert und mit Schotter verdichtet durch die Firma Carl Lorenz aus Solingen. Herr Berghaus, unser Erdbauer hinterläßt einen sehr kompetenten Eindruck und dies ist zur Zeit sehr wichtig. Von verschiedenen Seiten wurden uns schon Horrorszenarien von Setzbrüchen bis zu Schieflagen und massiven Gebäudeschäden ausgemalt. Natürlich hätte so etwas nicht passieren dürfen, diese Mehrkosten über die aufwendigere Hausgründung kann wohl kein Bauherr gebrauchen.
Morgen gibt es dann neue Fotos, denn leider versagte heute der Akku der Kamera.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Seiten